Kollaboratives Handeln

LLL-Leiter, LLLI-Mitarbeiter und LLLI-Freiwillige haben die Möglichkeit, Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit anderen zu nutzen, deren Ziele mit dem vereinbar sind LLL-Mission.

Unter kollaborativem Handeln versteht man jedes Projekt, das von Führungskräften oder LLL-Einheiten gemeinsam mit anderen Einzelpersonen, Organisationen oder Regierungen durchgeführt wird. Der Schwerpunkt aller gemeinschaftlichen Maßnahmen liegt auf der Förderung der Mission von LLL und wird in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie und allen entsprechenden Richtlinien durchgeführt LLLI- und Entitätsrichtlinien. Informationen zu Projekten, die einen finanziellen Nutzen für LLL oder Partnerschaften und Sponsoring mit kommerziellen Einrichtungen beinhalten, finden Sie unter Finanzethikkodex.

Die Mission der La Leche League verhindert nicht die Interaktion mit anderen Organisationen, deren Ziele mit der LLL-Mission vereinbar sind.

Ein Leiter informiert sein Unternehmen und holt die Genehmigung von ihm ein, bevor er sich an einer gemeinsamen Aktion beteiligt.

Grenzen der Zusammenarbeit

LLL-Expertise.
Ein LLL-Leiter, der LLL/LLLI in einem Vorstand, Gremium, einer Task Force, einem Ausschuss oder einer anderen ähnlichen Gruppe vertritt, ist berechtigt, für LLL nur zu Themen zu sprechen, die im Rahmen der LLL-Mission und im Rahmen der Definition von a liegen Die Rolle des Führers.

Internationaler Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten und nachfolgende Beschlüsse (im Folgenden der Kodex).

  • Bei gemeinsamen Maßnahmen befolgen Führungskräfte und LLL-Einheiten den Internationalen Kodex für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten und nachfolgenden WHA-Resolutionen.
  • Führungskräfte und LLL-Einheiten achten darauf, dass LLL bei allen gemeinsamen Maßnahmen nicht den Anschein erweckt, Einzelpersonen oder Nichtregierungsorganisationen zu unterstützen oder von ihnen beeinflusst zu werden, die ihren Verpflichtungen aus dem Kodex nicht nachkommen. Jede Situation wird anders sein. Im Zweifelsfall sollten Führungskräfte und LLL-Einheiten ihr lokales Kodex-Komitee oder das LLLI International Code and Conflicts Committee konsultieren.
  • Alle Finanzierungsquellen werden die Verpflichtungen der La Leche League zur Einhaltung des Internationalen Kodex unterstützen oder mit diesen im Einklang stehen. (Sehen Finanzethikkodex)

Schriftliche Materialien. Schriftliche Informationen zum Stillen, die im Rahmen einer gemeinsamen Aktion bereitgestellt werden, werden gemäß den Prozessen der LLL-Einheit des Leiters überprüft. In jeder gemeinsam erstellten Veröffentlichung ist an prominenter Stelle ein obligatorischer Haftungsausschluss enthalten, der besagt: „Die La Leche League [Organisation] hat die in [Veröffentlichung] enthaltenen Stillinformationen bereitgestellt. Alle weiteren Informationen liegen außerhalb des Kompetenzbereichs von LLL.“

Persönlicher Vorteil. Führungskräfte erhalten für ihre Lobbyarbeit als Führungskräfte keine Bezahlung und nehmen auch keine persönlichen Spenden entgegen. Spenden an die Leader's Group, Area, Area Network oder Direct Connect Entity (DCE) können angenommen werden, wenn die Organisation, an die gespendet wird, über ein geeignetes Verfahren zur Erfassung von Spenden verfügt. Sehen Verhaltenskodex Punkt 5.1.

Schutz der Kontaktinformationen von Führungskräften. LLL-Einrichtungen geben ihre Kontaktinformationslisten nicht an andere Organisationen weiter. Sehen Kontaktinformationslisten.

Vertretung anderer Organisationen. Um den Ruf von LLLI zu schützen, agieren LLL-Leiter nicht als Vertreter einer LLL-ähnlichen Organisation, indem sie ehrenamtliche Still- oder Laktationsunterstützung unter Gleichaltrigen anbieten, noch leisten sie administrative oder Vorstandsunterstützung für solche Organisationen. LLL-Leiter können Spender oder Mitglieder ähnlicher Organisationen sein. Sehen Verhaltenskodex.

Dokumentation und Koordination

  • Berichterstattung. Führungskräfte, die die Verantwortung für die Vertretung von LLL in einer gemeinsamen Aktion übernehmen, konsultieren und berichten über ihre Aktivitäten, wenn dies von ihrem Bereich oder DCE verlangt oder gefordert wird, und führen klare Aufzeichnungen.
  • Verwendung von LLLI-Marken (Name und Logos). LLLI behält die endgültige Autorität über die Verwendung der LLLI-Marken und kombinierten Marken, einschließlich des LLL-Namens und der Logos lokaler Unternehmen, bei allen Kooperationsaktivitäten. Siehe die Finanzethikkodex und das Logo-Richtlinie für weitere Details.
  • Anerkennung der LLL-Teilnahme. Führungskräfte oder Organisationen, die an gemeinschaftlichen Aktionen beteiligt sind, werden in allen Danksagungen als Vertreter der La Leche League bezeichnet.
  • Unterzeichnen eines Dokuments im Namen einer LLL-Einheit (LLL Area, Area Network oder DCE). Wenn Führungskräfte, LLLI-Mitarbeiter oder LLLI-Freiwillige etwas im Namen der La Leche League unterzeichnen, befolgen sie die Richtlinien ihrer LLL-Einheit zur Genehmigung oder Überprüfung.

(82. Februar, 89. Mai, 90. Oktober, 91. Oktober, 94. April, 95. Februar, 98. Februar, 16. April, 22. März)

PSR: Collaborative Action

Collaborative Action

LLL Leaders, LLLI staff, and LLLI volunteers have the option to take advantage of opportunities to collaborate with others whose purposes are compatible with the LLL mission.

Collaborative action is defined as any project undertaken by Leaders or LLL entities jointly with other individuals, organizations, or governments. Any collaborative action has as its focus furthering the mission of LLL and is carried out in accordance with this policy and any corresponding LLLI and entity guidelines. For projects that involve financial benefit to LLL, or partnerships and sponsorships with commercial entities, see the Financial Code of Ethics.

The mission of La Leche League does not prevent interaction with other organizations whose purposes are compatible with the LLL mission.

A Leader informs and gets approval from their entity before engaging in collaborative action.

Limits of Collaboration

LLL Expertise.
An LLL Leader representing LLL/LLLI on a board, panel, task force, committee, or other similar group is authorized to speak for LLL only on subjects within the scope of the LLL mission and within the definition of a Leader’s role.

International Code for the Marketing of Breastmilk Substitutes and subsequent resolutions (hereafter, the Code).

  • When engaged in collaborative action, Leaders and LLL entities follow the International Code for the Marketing of Breastmilk Substitutes and subsequent WHA resolutions.
  • Leaders and LLL entities take care that in any collaborative action LLL does not appear to support or be influenced by individuals or non-governmental organizations that do not meet their obligations under the Code. Each situation will be different. If in doubt, Leaders and LLL entities should consult their local Code committee or the LLLI International Code and Conflicts Committee.
  • All funding sources will support or be consistent with the obligations of La Leche League’s commitment to abide by the International Code. (See Financial Code of Ethics)

Written Materials. Written breastfeeding information supplied as part of collaborative action is reviewed according to the processes of the Leader’s LLL entity. A mandatory disclaimer is prominently included in any jointly produced publication to the effect: “La Leche League [entity] provided the breastfeeding information contained in [publication]. All other information is outside LLL’s scope of expertise”.

Personal Benefit. Leaders do not receive payment or accept personal donations for their advocacy work as Leaders. Donations towards the Leader’s Group, Area, Area Network, or Direct Connect Entity (DCE) may be accepted if the entity being donated to has an appropriate process for recording donations. See Code of Conduct item 5.1.

Protecting Leader Contact Information. LLL entities do not share their contact information lists with other organizations. See Contact Information Lists.

Representing Other Organizations. To protect the reputation of LLLI, LLL Leaders do not act as representatives for any organization similar to LLL in providing volunteer, peer-to-peer breastfeeding or lactation support, nor do they provide administrative or Board member support for such organizations. LLL Leaders may be donors or members of similar organizations. See Code of Conduct.

Documentation and Coordination

  • Reporting. Leaders who accept the responsibility of representing LLL in a collaborative action, consult and report on their activity where requested or required by their Area or DCE and keep clear records.
  • Use of LLLI marks (name and logos). LLLI retains the final authority over all use of the LLLI marks and combined marks, including the LLL name and local entities’ logos, in any collaborative action activity. See the Financial Code of Ethics and the Logo policy for further details.
  • Acknowledgment of LLL Participation. Leaders or entities engaging in collaborative action are identified as representatives of La Leche League in any acknowledgements given.
  • Signing a Document on Behalf of an LLL entity (LLL Area, Area Network, or DCE). When Leaders, LLLI staff or LLLI volunteers sign anything on behalf of La Leche League, they follow the guidelines of their LLL entity for authorization or review.

(Feb 82, May 89, Oct 90, Oct 91, Apr 94, Feb 95, Feb 98, Apr 16, Mar 22)

You can print to paper or to a PDF file.

For best printing results, open the llli.org site in Google Chrome or Microsoft Edge. Although you can view the site well in any browser, printing from other browsers might not operate correctly.

1. Browse to the web document that you want to print.

2. Click the Print button that is displayed on the web page (not the Print command on the browser menu or toolbar).
This opens the browser print window. The window displays a preview of the document that will be printed. The preview might take a minute to display, depending on the document size.

3. In the Printer box, select the desired printer.
For example, if you are working on a Windows computer, and you want to print to a PDF file, select Save as PDF.

4. As required, configure the other options such as the pages to print.

5. Click the Print button.
If you are generating a PDF, click Save. You are prompted for the name and folder location to save the file.