國際母乳會鼓勵在流感中繼續哺餵你的寶寶   国际母乳会鼓励在流感中继续哺喂你的宝宝    Die einzige Möglichkeit, die Sie benötigen, ist, sich während Ihres Aufenthalts in New York zurechtzufinden.

Grippe

La Leche League International ermutigt alle Familien, die Bedeutung des Stillens für den immunologischen Schutz des gestillten Kindes zu erkennen. In den meisten Fällen bleiben gestillte Babys auch dann gesund, wenn ihre Eltern oder andere Familienmitglieder an einer Infektionskrankheit erkranken, da sie von den Antikörpern profitieren, die in der Milch der stillenden Eltern enthalten sind. Stillende Eltern, die während der Schwangerschaft infiziert oder mit einem geeigneten Impfstoff geimpft werden, produzieren in ihrer Milch ausreichende Mengen spezifischer sekretorischer IgA-Antikörper, um ihre Säuglinge vor einer Infektion mit dem Influenzavirus zu schützen. Auch die Einhaltung guter Hygienepraktiken trägt dazu bei, die Übertragung des Virus zu reduzieren.

Die Centers for Disease Control (CDC) haben kürzlich einen älteren Bericht erneut veröffentlicht, in dem sie vorschlagen, das Stillen vorübergehend zu unterbrechen und den stillenden Elternteil und das Baby zu trennen, wenn der Elternteil Grippesymptome zeigt. Mitglieder des Gesundheitsbeirats der La Leche League International haben auf Bedenken hinsichtlich der aktuellen Anwendbarkeit der angebotenen Leitlinien reagiert. Es ist wichtig anzuerkennen, dass der Bericht, der ursprünglich während der H1N1-Pandemie 2009 erstellt und 2011 aktualisiert wurde, auf Bedenken hinsichtlich Neugeborener in der Wehen-, Entbindungs-, Genesungs- und postpartalen Krankenhausumgebung beruhte, wenn ihre Mütter an Grippe erkrankt sind oder der Verdacht darauf besteht.
[CDC überarbeitete seine Leitlinien für stillende Mütter, die Grippesymptome aufweisen, Februar 2018.]

Über das Neugeborenenstadium hinaus leben stillende Babys oder Kleinkinder und stillende Eltern in der Regel zusammen in der gleichen Umgebung; Sie sind den gleichen Keimen ausgesetzt. Wie das CDC erklärt, beträgt die „Inkubationszeit für Influenza 1–4 Tage (Durchschnitt: 2 Tage)“ und „gesunde Erwachsene können bereits einen Tag vor dem Auftreten von Symptomen andere anstecken“ (Centers for Disease Control and Prevention). Sobald der stillende Elternteil exponiert ist, gilt dies auch für das Baby und den Rest der Familie. Darüber hinaus ist nicht jede Atemwegsinfektion, auch wenn sie mit Fieber einhergeht, eine Grippe; Der Winter ist die Jahreszeit vieler viraler Infektionen der oberen Atemwege. Auch Erkältungen können zeitweise mit Fieber einhergehen.

Die Trennung des Babys vom stillenden Elternteil kann schwerwiegende Folgen haben. Die Verweigerung der Brust kann für gestillte Babys und Kleinkinder emotional traumatisch sein und verhindert möglicherweise nicht, dass das Baby oder Kleinkind an der Krankheit erkrankt. Der Trennungsstress kann tatsächlich das Krankheitsrisiko des Säuglings oder Kleinkindes erhöhen. Darüber hinaus ist es wichtig, den immunologischen Schutz, den das Stillen bietet, nicht zu unterbrechen oder eine vorzeitige Entwöhnung zu riskieren.

Unter normalen Umständen besteht keine Notwendigkeit, das direkte Stillen zu unterbrechen. Stattdessen werden Eltern, die glauben, an Grippe erkrankt zu sein, dazu angehalten, gute Hygienepraktiken einzuhalten, wie z. B. gründliches Händewaschen und das Tragen einer Schutzmaske, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unter ungewöhnlichen Umständen, wenn eine Unterbrechung des Stillens als medizinisch notwendig erachtet wird, wird das Abpumpen oder Ausdrücken der Hand gefördert. In solchen Fällen kann die abgepumpte Milch, die speziell gegen das Influenzavirus produzierte Antikörper enthält, an das Baby verfüttert werden, um die Infektion des Babys zu verhindern oder um die Schwere und Dauer der Infektion zu verringern.

Wir ermutigen Familien, sich an ihren Gesundheitsdienstleister und alle relevanten staatlichen Leitlinien zu wenden, um Informationen zu erhalten, die ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung bezüglich der Impfung zu treffen. Die öffentlichen Gesundheitsdienste in den Heimatländern der Familien können Interessenten Empfehlungen zur Grippeimpfung geben. Das Global Influenzae Program der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bietet den Mitgliedsstaaten Orientierungshilfen hinsichtlich der weltweiten Ausbreitung der Grippe. In den USA empfiehlt das CDC eine Impfung für jede stillende oder schwangere Frau, basierend auf mehreren über einen Zeitraum von Jahren durchgeführten Studien, die gezeigt haben, dass die Influenza-Impfung von Müttern, sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt, sowohl Mütter als auch Kleinkinder bis zu 10 Jahren schützt im Alter von etwa sechs Monaten nach dem Erwerb einer Influenza-Infektion (z. B. Eick et al., 2010; Schlaudecker et al., 2013; Steinhoff et al., 2010; Zaman et al., 2008). Schlaudecker und ihre Kollegen fanden heraus, dass sich nach der Grippeimmunisierung der Mutter neutralisierende IgA-Antikörper in der Muttermilch bildeten. Auch die American Academy of Pediatrics (AAP) bietet Informationen zur Grippeimpfung für Kinder. Das Vereinigte Königreich bietet auf seiner Website Informationen zur Grippeimpfung an (siehe Gov.UK). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen örtlichen Gesundheitsdienstleister.

Verweise

Amerikanische Akademie für Pädiatrie (AAP). (2017). Empfehlungen zur Prävention und Kontrolle der Influenza bei Kindern, 2017–2018. Abgerufen am 21. Januar 2018 von http://pediatrics.aappublications.org/content/140/4/e20172550

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). (2009-2016). Klinische Anzeichen und Symptome einer Grippe. Heruntergeladen am 20. Januar 2018 von https://www.cdc.gov/flu/professionals/acip/clinical.htm

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). 2011-2018. Grippe. Heruntergeladen am 20. Januar 2018, überarbeitet am 12. Februar 2018, https://www.cdc.gov/breastfeeding/disease/influenza.htm

Eick, AA, Uyeki, TM, Klimov, A., Hall, H., Reid, R., Santosham, M., O'Brien, KL (2011). Mütterliche Grippeimpfung und Wirkung auf die Influenzavirus-Infektion bei kleinen Säuglingen. Archiv für Pädiatrie und Jugendmedizin 165(2), 104-111. DOI: 10.1001/archpediatrics.2010.192.

Gouverneur UK. (2017). Saisonale Influenza: Leitlinien, Daten und Analysen. Zugriff am 21. Januar 2018 über https://www.gov.uk/ Government/collections/seasonal-influenza-guidance-data-and-analysis

Schlaudecker, EP, Steinhoff, MC, Omer, SB, McNeal, MM, Roy, E., Arifeen, SE, . . ., Zaman, K. (2013). IgA und neutralisierende Antikörper gegen das Influenza-A-Virus in der Muttermilch: Eine randomisierte Studie zur vorgeburtlichen Influenza-Impfung. PLUS EINS 8(8) e70867. DOI: 10.1371/journal.pone.0070867

Steinhoff, MC, Omer, SB, Roy, E., Arifeen, SE, Raqib, R., Altaye, M., . . ., Zaman, K. (2010). Influenza-Impfung in der Schwangerschaft – Antikörperreaktionen bei Müttern und Säuglingen. Das New England Journal of Medicine 362(17), 1644-1646.

Weltgesundheitsorganisation (WHO. (2017). Influenza. Zugriff am 21. Januar 2018 von http://www.who.int/influenza/en/

Zaman, K., Roy, E., Arifeen, SE, Rahman, M., Raqib, R., Wilson, E., . . ., Steinhoff, MC (2008). Wirksamkeit der mütterlichen Grippeimpfung bei Müttern und Säuglingen. Das New England Journal of Medicine 359(15), 1555-1564. DOI: 10.1056/NEJMoa0708630.

Influenza

國際母乳會鼓勵在流感中繼續哺餵你的寶寶   国际母乳会鼓励在流感中继续哺喂你的宝宝    ليتشي لييغ العالمية تش ّجع ا مهات على ا تمرار في إرضاع أطفاله ّن في حال ا صابة با نفلونزا.

Influenza

La Leche League International encourages all families to recognize the importance of breastfeeding in providing immunological protection to the breastfed child. Most often, babies who are being nursed remain healthy even when their parents or other family members fall ill with an infectious illness, because they benefit from the antibodies provided in the lactating parent’s milk. Lactating parents who are infected or immunized with an appropriate vaccine during the antenatal period will produce sufficient quantities of specific secretory IgA antibodies in their milk to protect their nursing infants against infection from the influenza virus. Following good hygiene practices will also help reduce transfer of the virus.

The Centers for Disease Control (CDC) recently re-released an older report suggesting that breastfeeding should be temporarily discontinued and the lactating parent and baby separated when the parent exhibits flu symptoms. Members of La Leche League International’s Health Advisory Council have responded to concerns about the current applicability of the guidance offered. It is important to recognize that the report, originally developed during the 2009 H1N1 pandemic and updated in 2011, was based on concerns for newborns in labor, delivery, recovery, and postpartum hospital settings when their mothers have or are suspected of having influenza.
[CDC revised its guidance regarding breastfeeding mothers who exhibit symptoms of influenza, February 2018.]

Beyond the newborn stage, nursing babies or toddlers and nursing parents are generally living together in the same environment; they are exposed to the same germs. As the CDC explains, the “incubation period for influenza is 1-4 days (average: 2 days),” and “healthy adults may be able to infect others beginning 1 day before symptoms develop” (Centers for Disease Control and Prevention). Once the lactating parent has been exposed, so have the baby and the rest of the family. In addition, not every respiratory infection, even accompanied by fever, is the flu; winter is the season of many viral upper respiratory infections. Even colds may be accompanied by a fever at times.

Separating the baby from the lactating parent may have serious consequences. Being refused the breast can be emotionally traumatic for nursing babies and toddlers and may not prevent the baby or toddler from developing the illness. The stress of separation may actually increase the risk of illness in the infant or toddler. In addition, it is important not to interrupt the immunological protection that nursing provides or to risk early weaning.

In normal circumstances, there is no need to interrupt direct breastfeeding. Instead, parents who believe they may have the flu are encouraged to follow good hygiene practices, such as thoroughly washing their hands and wearing a protective mask to prevent spread of the virus. In unusual circumstances, when an interruption of nursing is deemed medically necessary, pumping or hand expression is encouraged. In such cases, the expressed milk, which contains antibodies specifically produced against the influenza virus, may be fed to the baby to help prevent the infection in the baby or to help reduce the severity and duration of the infection.

The LLLI Health Advisory Council suggests families discuss the pros and cons of influenza vaccines with their health care practitioners. Public health services in families’ own countries may have recommendations about influenza vaccination for those who may be interested. The World Health Organization’s (WHO) Global Influenzae Programme provides guidance to member states regarding influenza as it develops around the world. In the US, the CDC recommends vaccination for anyone who is lactating or pregnant, based on several studies conducted over a period of years, which have demonstrated that influenza immunization of mothers, either while pregnant or postpartum, protects both mothers and young infants up to about six months of age from acquiring influenza infections (e.g., Eick, et al., 2010; Schlaudecker, et al., 2013; Steinhoff, et al., 2010; Zaman, et al., 2008). Schlaudecker and her colleagues found that neutralizing IgA antibodies formed in human milk after influenza immunization of the mother. The American Academy of Pediatrics (AAP) also offers information regarding influenza vaccination for children. The UK offers information about influenza vaccination on its website (see Gov.UK). Please see a local health care provider for additional information.

References

American Academy of Pediatrics (AAP). (2017). Recommendations for prevention and control of influenza in children, 2017-2018. Accessed 21. January 2018 from http://pediatrics.aappublications.org/content/140/4/e20172550

Centers for Disease Control and Prevention (CDC). (2009-2016). Clinical signs and symptoms of influenza. Downloaded 20. January 2018 from https://www.cdc.gov/flu/professionals/acip/clinical.htm

Centers for Disease Control and Prevention (CDC). 2011-2018. Influenza. Downloaded 20. January 2018, revised 12 February 2018, https://www.cdc.gov/breastfeeding/disease/influenza.htm

Eick, A. A., Uyeki, T. M., Klimov, A., Hall, H., Reid, R., Santosham, M., O’Brien, K. L. (2011). Maternal influenza vaccination and effect on influenza virus infection in young infants. Archives of Pediatrics & Adolescent Medicine 165(2), 104-111. DOI: 10.1001/archpediatrics.2010.192.

Gov.UK. (2017). Seasonal influenza: Guidance, data, and analysis. Accessed 21. January 2018 from https://www.gov.uk/government/collections/seasonal-influenza-guidance-data-and-analysis

Schlaudecker, E. P., Steinhoff, M. C., Omer, S. B., McNeal, M. M., Roy, E., Arifeen, S. E., . . ., Zaman, K. (2013). IgA and Neutralizing Antibodies to Influenza A virus in human milk: A randomized trial of antenatal influenza immunization. PLOS ONE 8(8) e70867. DOI: 10.1371/journal.pone.0070867

Steinhoff, M. C., Omer, S. B., Roy, E., Arifeen, S. E., Raqib, R., Altaye, M., . . ., Zaman, K. (2010). Influenza immunization in pregnancy—Antibody responses in mothers and infants. The New England Journal of Medicine 362(17), 1644-1646.

World Health Organization (WHO. (2017). Influenza. Accessed 21. January 2018 from http://www.who.int/influenza/en/

Zaman, K., Roy, E., Arifeen, S. E., Rahman, M., Raqib, R., Wilson, E., . . ., Steinhoff, M. C. (2008). Effectiveness of maternal influenza immunization in mothers and infants. The New England Journal of Medicine 359(15), 1555-1564. DOI: 10.1056/NEJMoa0708630.