Geplante Spenden

Legacy Society…. Geschenke für die Zukunft

„Als ich zum ersten Mal von der neu entwickelten Legacy Society erfuhr, dachte ich, was für eine großartige Idee! Dann dachte ich, das ist wahrscheinlich nur etwas für wohlhabende Leute. Millionäre. Nicht ich.

Ein paar Wochen später las ich noch einmal davon und sprach mit meinem Mann über die Möglichkeit, einen Teil meines Geldes LLLI zu hinterlassen. Ich habe das Gefühl, dass ich LLLI so viel zu verdanken habe. Diese Organisation hat mein Leben verändert und mir geholfen, zu der Mutter zu werden, die ich sein wollte. Keine andere Organisation hat mein Herz und meine Familie so berührt wie die La Leche League. Mein Mann stimmte zu. Warum nicht ich?

Ich freue mich, einer der ersten fünfzig Menschen zu sein, die der Legacy Society beitreten. Mir wurde versichert, dass jeder Geldbetrag willkommen sei. Ich denke gerne, dass meine Kinder die LLL-Philosophie, mein persönliches Erbe als Mutter, weiterführen werden. LLLI wird auch künftigen Generationen die Mutter-zu-Mutter-Unterstützung weitergeben. Es fühlt sich an, als wäre es das Richtige. Sogar für mich."

Ann Calandro, LLL-Leiterin, ehemalige Vorstandsvorsitzende

Wie Ann möchten Sie vielleicht ein Vermächtnis schaffen, das über Ihr Leben hinausgeht. Die La Leche League International Legacy Society stellt den Spendern sicher, dass ihre Spendengelder in der von ihnen beabsichtigten Weise verwendet werden. Wenn Sie in Ihrem Testament, Ihrem Treuhandfonds oder einem anderen aufgeschobenen Schenkungsmechanismus Vereinbarungen getroffen haben, um einen Beitrag zur La Leche League International zu leisten, sind Sie bereits berechtigt, Mitglied der Legacy Society zu werden.

Wie funktioniert die La Leche League International Legacy Society?

  • Gründen – Spender können eine Schenkung an La Leche League International in ihr Testament oder ihre Stiftung aufnehmen und so ein Vermächtnis begründen.
  • Benachrichtigen – Spender informieren La Leche League International über ihre Pläne und werden automatisch Mitglieder der Legacy Society.
  • Verbinden – Spender schließen sich dem Netzwerk anderer Mitglieder der Legacy Society an und erhalten besondere Anerkennung.

Welche Vorteile bietet der Beitritt zur La Leche League International Legacy Society?

Als Mitglied der La Leche League International Legacy Society haben Sie die Möglichkeit, einer ausgewählten Gruppe von Gleichgesinnten anzugehören, die sich für die Bedürfnisse stillender Mütter einsetzen.

Und wenn Sie es uns jetzt mitteilen, werden Sie eines der 50 Mitglieder des Gründerkreis der Legacy Society. Teilen Sie uns mit, dass Sie La Leche League International in Ihre Nachlassplanung einbezogen haben oder dies planen. Wenn Sie es wünschen, werden wir Sie in kommenden Newslettern würdigen und Ihnen als Erinnerung an dieses Engagement eine Anstecknadel zusenden.

Diese Schenkungen können die Form von Vermächtnissen annehmen, indem die La Leche League International nicht nur in einem Testament oder einer Treuhandschaft (durch einen spezifischen, Rest- oder Eventualantrag) genannt wird, sondern auch in einer gemeinnützigen Resttreuhand, einer Schenkungsrente, Schenkungen einer Lebensversicherung oder Ähnlichem andere Art von geplanter wohltätiger Spende.

Nachlässe

Eine Schenkung lässt sich ganz einfach arrangieren:

  • Sie ist erst im Todesfall zahlbar und hat daher keine Auswirkungen auf Ihr Vermögen oder Ihren Cashflow zu Lebzeiten.
  • Es ist privat – Ihr Testament wird bis zu Ihrem Tod weder hinterlegt noch veröffentlicht
  • Es ist widerruflich – Sie können die Bestimmungen in Ihrem Testament oder Trust jederzeit bis zum Tod ändern.

Ein wohltätiges Vermächtnis oder eine Treuhandausschüttung ist für Zwecke der Bundesnachlasssteuer abzugsfähig, und es gibt keine Begrenzung für den Abzug, den Ihr Nachlass geltend machen kann. Darüber hinaus ist die Schenkung in der Regel von der staatlichen Erbschaftssteuer befreit.

Möglichkeiten, ein Vermächtnis zu machen:

Spezifisches Vermächtnis

Ihr Vermächtnis kann einen bestimmten Dollarbetrag, einen bestimmten Vermögenswert oder einen bestimmten Prozentsatz Ihres Nachlasses liefern:

„Ich vermachte La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. 210, Raleigh, NC 27615, die Summe von zehntausend ($10.000) Dollar zur Unterstützung der Programme der La Leche League International.“

Restvermächtnis

Alternativ können Sie den gesamten Restbetrag oder einen Prozentsatz davon abgeben, der in Ihrem Nachlass verbleibt, nachdem Kosten, Steuern und bestimmte Vermächtnisse beglichen wurden:

„Von dem Rest, dem Rückstand und dem Rest meines Nachlasses gebe ich fünfundzwanzig (25%) Prozent an La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. 210, Raleigh, NC 27615, für allgemeine Zwecke.“

Bedingtes Vermächtnis

Schließlich kann Ihr Vermächtnis an LLLI ausgezahlt werden, wenn der Erstbegünstigte nicht in der Lage ist, es zu erben:

„Wenn mein Neffe mich nicht überlebt, aus anderen Gründen nicht in der Lage ist, zu erben, oder dieses Vermächtnis ablehnt, weise ich an, dass es an La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. gezahlt wird. 210, Raleigh, NC 27615, für allgemeine Zwecke.“

Vertrauen

Gemeinnützige Restfonds bieten Ihnen die Möglichkeit, LLLI eine große Schenkung zu machen und gleichzeitig lebenslange oder befristete Einkommenszahlungen zu erhalten.

Die Höhe der jährlich während der Laufzeit des Trusts ausgezahlten Erträge hängt davon ab, ob es sich um einen gemeinnützigen Restrentenfonds oder einen gemeinnützigen Restfonds handelt.

Gemeinnützige Restrenten-Trusts Geben Sie dem Begünstigten bei jeder Zahlung einen festen Dollarbetrag an. Dieser Betrag entspricht einem jährlich ausgezahlten Prozentsatz der ursprünglichen Investition.

Gemeinnütziger Rest Unitrusts stellt einen festen Prozentsatz des fairen Marktwerts des Treuhandvermögens bereit, der jedes Jahr ermittelt wird.

Schenkungsrente

Mit einer Spendenrente können Sie Bargeld, Wertpapiere oder andere Vermögenswerte an LLLI übertragen. Im Gegenzug erhalten Sie lebenslange feste Zahlungen und einen Abzug von der Einkommensteuer. Die Rentenzahlungen können sofort beginnen oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Lebensversicherung

Die Schenkung einer Lebensversicherung ist eine bequeme Möglichkeit, eine Spende zu hinterlassen, die die Arbeit von LLLI unterstützt. Die verschiedenen Spendenmöglichkeiten, die eine Lebensversicherung bietet, sind:

  • Schließen Sie eine Lebensversicherung ab und nennen Sie LLLI als Begünstigten und „Eigentümer“. Sie zahlen die jährliche Prämie, die Sie als wohltätige Spende von Ihrer Einkommensteuer absetzen können. Bei Ihrem Tod erhält LLLI die Lebensversicherungsleistung steuerfrei.
  • Schenken Sie eine bestehende Police an LLLI. Wenn Sie eine Lebensversicherung haben, die Sie nicht mehr benötigen, denken Sie darüber nach, diese an LLLI abzugeben. Möglicherweise erhalten Sie im Jahr der Schenkung sowie für zukünftige Prämien, die Sie zahlen, einen Abzug von der Einkommensteuer.
  • Nennen Sie LLLI als Begünstigten Ihrer Police für die gesamte Sterbegeldsumme oder einen Teil davon. Sie bleiben weiterhin Eigentümer der Police und haben weiterhin Zugriff auf den Barwert. Obwohl dieser Ansatz im laufenden Jahr möglicherweise keinen Abzug von der Bundeseinkommenssteuer ermöglicht, kann Ihr Nachlass eine Erbschaftssteuerermäßigung in Höhe der Sterbegeldsumme erhalten, die Sie LLLI vermachen.

Geplantes Spendenformular

Die La Leche League International Legacy Society bietet Ihnen die Möglichkeit, einer ausgewählten Gruppe von Gleichgesinnten anzugehören, die sich für die Bedürfnisse stillender Mütter und Familien einsetzen.

  • Geplantes Spendenformular

    Ich/wir möchte(n) ein Vermächtnis der Unterstützung stillender Mütter und Familien schaffen und habe(n) La Leche League International in meine/unsere Nachlassplanung einbezogen.
  • Dieses Geschenk wird sein:

    Bitte wählen Sie unten eine der folgenden Optionen aus
  • Bitte Betrag angeben.
  • Bitte benennen Sie das Asset.
  • Bitte nennen Sie den Prozentsatz.
  • Diese Informationen werden bei La Leche League International mit Sitz in North Carolina, USA, aufgezeichnet. LLLI kann Drittunternehmen und Einzelpersonen damit beauftragen, die von uns bereitgestellten Dienstleistungen zu ermöglichen oder damit verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Dritte haben nur Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, um bestimmte Aufgaben in unserem Namen auszuführen, und sind verpflichtet, Ihre Daten nicht weiterzugeben oder für andere Zwecke zu verwenden.

La Leche League International fordert alle potenziellen Spender dringend auf, sich bei Fragen im Zusammenhang mit ihren Spenden, einschließlich der daraus resultierenden Steuer- und Nachlassplanungsergebnisse, an ihre persönlichen Rechts- und Finanzberater zu wenden.

Kontaktieren Sie bitte die Entwicklungsabteilung bei development@llli.org für zusätzliche Informationen oder um ein Gespräch über Ihre geplante Spende zu führen.

Bitte sehen Sie sich die LLLI-Richtlinien zur Annahme von Geschenken an klicken Sie hier.

Planned Giving

Legacy Society…. Gifts for the Future

“When I first learned about the newly developed Legacy Society, I thought, what a great idea! Then I thought, this is probably just for wealthy people. Millionaires. Not me.

A few weeks later I read about it again, and I talked to my husband about the possibility of leaving some of my money to LLLI. I feel like I owe LLLI so much. This organization changed my life, and helped me grow into the kind of mother I wanted to be. No other organization has touched my heart, and my family, like La Leche League. My husband agreed. Why not me?

I am excited to be one of the first fifty people to join the Legacy Society. I was assured that any amount of money would be welcomed. I like to think that my children will carry on the LLL philosophy, my personal mothering legacy. LLLI will continue to carry mother to mother support forward for future generations. It feels like the right thing to do. Even for me.”

Ann Calandro, LLL Leader, Past Chair of the Board

Like Ann, you may want to create a legacy beyond your lifetime. The La Leche League International Legacy Society ensures donors that their charitable dollars are used in the way they intended.  If you have made arrangements in your will, trust, or another deferred gift mechanism to make a contribution to La Leche League International you are already eligible to be a member of the Legacy Society.

How does the La Leche League International Legacy Society work?
  • Establish – Donors can include a gift to La Leche League International in their will or trust, establishing a bequest.
  • Notify – Donors notify La Leche League International of their plans and automatically become members of the Legacy Society.
  • Join – Donors join the network of other Legacy Society members and receive special recognition.
What are the benefits of joining the La Leche League International Legacy Society?

Being a member of the La Leche League International Legacy Society gives you the opportunity to belong to a select group of like-minded people who are committed to supporting the needs of breastfeeding mothers.

And by letting us know now – you will be one of the 50 members of the Founders’ Circle of the Legacy Society. Tell us you have or are planning to including La Leche League International in your estate planning.  If you desire, we will recognize you in upcoming newsletters and send you a commemorative pin to mark this commitment.

These gifts can take the form of bequests by naming La Leche League International not only in a will or trust (through a specific, residual or contingent request), but also in a charitable remainder trust, gift annuity, gifts of life insurance, or any other type of charitable planned gift.

Bequests

A bequest is easy to arrange:

  • It is not payable until death, so it does not affect your assets or cash flow during your lifetime.
  • It is private – your will is not filed or made public until your death
  • It is revocable – you can change the provisions in your will or trust at any time until death.

A charitable bequest or trust distribution is deductible for federal estate tax purposes, and there is no limit on the deduction your estate can claim. In addition, the gift is usually exempt from state inheritance taxes.

Ways to Make a Bequest:
Specific Bequest

Your bequest can deliver a specific dollar amount, asset, or percentage of your estate:

“I bequeath to La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. 210, Raleigh, NC 27615, the sum of Ten Thousand ($10,000) Dollars to be used in support of La Leche League International programs.”

Residual Bequest

Alternately, you can give all or a percentage of the balance remaining in your estate after expenses, taxes, and the specific bequests have been paid:

“Of the rest, residue and remainder of my estate I give Twenty-Five (25%) Percent to La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. 210, Raleigh, NC 27615, for its general purposes.”

Contingent Bequest

Finally, your bequest can be payable to LLLI if the initial beneficiary is unable to inherit it:

“If my nephew does not survive me, is otherwise unable to inherit, or disclaims this bequest, I direct that it be paid to La Leche League International, 110 Horizon Dr., Ste. 210, Raleigh, NC 27615, for its general purposes.”

Trusts

Charitable Remainder Trusts offer you a way to give a major gift to LLLI, while providing you with income payments for life or for a fixed period of time.

The amount of income paid out each year during the life of the trust depends on whether it is a charitable remainder annuity trust or a charitable remainder unitrust.

Charitable Remainder Annuity Trusts provide a fixed dollar amount with each payment to the beneficiary. This amount corresponds to a percentage of the original investment paid out annually.

Charitable Remainder Unitrusts provides a fixed percentage of the fair market value of the trust assets, as determined each year.

Gift Annuity

A charitable gift annuity enables you to transfer cash, securities, or other assets to LLLI. In exchange, you receive fixed payments for life and an income tax deduction. Annuity payments can begin immediately or can be deferred to some future date.

Life Insurance

A gift of life insurance is a convenient way to leave a gift that supports the work of LLLI. The different giving opportunities that are available with life insurance are:

  • Purchase a life insurance policy and name LLLI as the beneficiary and “owner.” You pay the annual premium, which you can deduct from your income tax as a charitable gift. On your death, LLLI receives the life insurance benefit free of any taxes.
  • Gift an existing policy to LLLI. If you have a life insurance policy that you no longer need, consider giving it to LLLI. You may receive an income tax deduction in the year of the gift, as well as for future premiums that you pay.
  • Name LLLI as beneficiary on your policy for either all or a portion of the death benefit. You will still own the policy and continue to have access to any cash value. Although this approach may not provide a federal income tax deduction in the current year, your estate may receive an estate tax reduction for the amount of the death benefit that you bequeath to LLLI.

La Leche League International urges all prospective donors to seek the assistance of their personal legal and financial advisors in matters relating to their gifts, including the resultant tax and estate planning outcomes.

Please contact Keith Williams, Development Director, at keith@llli.org or by phone at 919.459.8588 for additional information or to have a conversation about your planned giving.

To view the LLLI gift acceptance policy please click here.